_Wonka_
USA   2023    117 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Neuheiten
  
Genre  Komödie   Fantasy   Musical/Tanz
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Italienisch   Spanisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Italienisch   Spanisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Italienisch   
  
Regie Paul King  
Drehbuch Paul King   Simon Farnaby  
Schauspiel Hugh Grant   Sally Hawkins   Rowan Atkinson   Jim Carter   Matt Lucas   Olivia Colman   Timothee Chalamet   Rich Fulcher   Keegan-Michael Key   Natasha Rothwell   Paterson Joseph   Mathew Baynton   Calah Lane   Rakhee Thakrar  
Kamera Chung-hoon Chung  
Musik Neil Hannon  

Inhalt 

Alles Gute auf dieser Welt hat mit einem Traum begonnenWilly Wonka ist zwar noch jung, hat aber große Träume: Als Zauberer und Erfinder hat er die Welt bereist und sein Handwerk als Chocolatier perfektioniert. Als er sein erstes Geschäft eröffnen will, macht ihm das Schokoladen-Kartell allerdings einen Strich durch die Rechnung. Mit Erfindungsreichtum und ein wenig Magie beginnt er dennoch, zum besten Schokoladenfabrikanten der Welt zu werden. Auf dem Weg dorthin lernt er ein Wesen namens Oompa-Loompa kennen, das ihn dabei unterstützt.