_Rimini_
Frankreich   Deutschland   Österreich   2021    114 min    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama
Sprachen  Deutsch   
  
Regie Ulrich Seidl  
Drehbuch Ulrich Seidl   Veronika Franz  
Schauspiel Georg Friedrich   Michael Thomas   Inge Maux   Hans-Michael Rehberg   Claudia Martini   Natalia Baranova   Tessa Göttlicher   Silvana Sansoni  
Kamera Wolfgang Thaler  
Musik Fritz Ostermayer   Herwig Zamernik  

Inhalt 

Michael Thomas ist überragend als abgehalfterter Schlagerstar Richie Bravo, der mit reichlich „Amore Mio“ in den Wintermonaten die Herzen und Betten schmachtender Bustouristinnen und entzückten Damen reiferen Alters wärmt. Die eingeübt tragische Idylle des sonst so paradiesischen Adria-Klassikers bekommt Risse als plötzlich seine erwachsene Tochter vor ihm steht. Die möchte weder Autogramm noch Umarmung, sondern die jahrzehntelang versäumten Unterhaltszahlungen, und zwar alles auf einen Schlag. Richie verspricht ihr, das Geld aufzutreiben. Für den rücksichtslosen Überlebenskünstler tut sich ein Abgrund auf― aber auch die leise Hoffnung, vielleicht doch noch auf seine alten Tage so etwas wie menschliche Anerkennung zu finden.