_Futur Drei_
Deutschland   2019    92 min    DVD     
 

Standorte  Drama Deutschland ab 2000
  
Genre  Drama
Sprachen  Originalfassung mehrsprachig   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Faraz Shariat  
Drehbuch Paulina Lorenz   Faraz Shariat  
Schauspiel Jürgen Vogel   Maryam Zaree   Benjamin Radjaipour   Niels Bormann   Banafshe Hourmazdi   Eidin Jalali   Hadi Khanjanpour   Vanessa Loibl   Abak Safaei-Rad  
Kamera Simon Vu  
Musik Jan Günther   Jakob Hüffell   Säye Skye  

Inhalt 

Parvis wächst als Kind der Millenial-Generation im komfortablen Wohlstand seiner Iranischen Einwanderer-Eltern auf. Dem Provinzleben in Hildesheim versucht er sich durch Popkultur, Grindr-Dates und Raves zu entziehen. Nach einem Ladendiebstahl leistet er Sozialstunden als Übersetzer in einer Unterkunft für Geflüchtete. Dort trifft er auf das iranische Geschwisterpaar Banafshe und Amon. Zwischen ihnen entwickelt sich eine fragile Dreierbeziehung, die zunehmend von dem Bewusstsein geprägt ist, dass ihre Zukunft in Deutschland ungleich ist.