_Hanni & Nanni_
Deutschland   2010    83 min    DVD     
 

Standorte  Kinder - Film
  
Genre  Literatur   Jugend/Familie
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Christine Hartmann  
Drehbuch Jane Ainscough   Katharina Reschke  
Schauspiel Katharina Thalbach   Anja Kling   Hannelore Elsner   Heino Ferch   Sunnyi Melles   Oliver Pocher   Suzanne von Borsody   Jana Münster   Sophia Münster   Joram Voelklein  
Kamera Alexander Fischerkoesen  
Literaturvorlage Enid Blyton  

Inhalt 

Erster Kinoausflug der legendären Zwillinge aus der Feder von Enid Blyton, die sich an ihrer neuen Schule, dem Internat Lindenhof, behaupten müssen.

 

 

3 Punkte von anonym:
Ein Film für Mädchen und ihre Mütter, der einer anderen Welt entsprungen sein muss. Am Ende wird alles Besser als gut und man möchte 1. sofort noch einmal 10 Jahre alt sein und 2. seine Tasche packen um auf dem Lindenhof zu leben und zu lernen. Scheinbar ist dort der schönste Ort der Welt und erst getrennt von den Eltern können Kinder wirklich erfahren, wer sie sind und was in ihnen steckt. So zumindest funktioniert das bei Hanni und Nanni.