_Ich bin die Andere_
   2006    100 min    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Sprachen  Deutsch   
  
Regie Margarethe von Trotta  
Drehbuch Pea Fröhlich  
Schauspiel Katja Riemann   August Diehl   Armin Mueller-Stahl   Barbara Auer   Karin Dor   Dieter Laser  
Kamera Axel Block  
Musik Christian Heyne  
Literaturvorlage Peter Märthesheimer  
Produzent Markus Zimmer  

Inhalt 

Der junge Ingenieur Robert Fabry ist beruflich erfolgreich und lebt privat ein beschauliches Leben, bis er eines Tages in einem Hotel der wunderschönen Carlotta begegnet und eine Nacht mit ihr verbringt. Am nächsten Morgen ist die Frau verschwunden. Noch verwirrt von der Nacht, begegnet er der selben Frau am nächsten Tag. Als Rechtsanwältin betreut sie seinen Fall. Von da an gerät sein Leben völlig aus den Fugen.