_Jeanne du Barry_
Frankreich   2023    117 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Neuheiten
  
Genre  Drama   Historie   Biographie
Sprachen  DVD:   Deutsch   Französisch   Blu:   Deutsch   Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Maiwenn Le Besco  
Drehbuch Maiwenn Le Besco   Teddy Lussi-Modeste   Nicolas Livecchi  
Schauspiel Johnny Depp   Pascal Greggory   Pierre Richard   Melvil Poupaud   Benjamin Lavernhe   Maiwenn Le Besco   India Hair   Suzanne De Baecque   Pauline Pollmann   Capucine Valmary  
Kamera Laurent Dailland  
Musik Stephen Warbeck  

Inhalt 

Jeanne Vaubernier, eine ehrgeizige und gesellschaftlich aufstrebende Bürgerliche, nutzt geschickt ihre betörenden Reize, um ihren bescheidenen Verhältnissen zu entkommen. Ihr Liebhaber, der wohlhabende Graf du Barry, der beträchtlich von Jeannes lukrativen Liebesabenteuern profitiert, möchte sie dem König vorstellen. Er arrangiert eine Begegnung über den einflussreichen Herzog de Richelieu (Pierre Richard). Das Treffen übersteigt seine Erwartungen bei Weitem: Zwischen Ludwig XV und Jeanne entbrennt nicht nur eine leidenschaftliche Liebe auf den ersten Blick, sondern es entwickelt sich eine tiefe Zuneigung, die bis in den Tod anhalten soll. Mit der bezaubernden Kurtisane an seiner Seite findet der König die Freude am Leben wieder - so sehr, dass er ohne sie nicht mehr sein kann und beschließt, sie zu seiner offiziellen Favoritin zu ernennen. Jeanne zieht gegen alle Regeln des Anstands und der Etikette nach Versailles, wo ihre Ankunft den gesamten Hof in Aufruhr versetzt.