_Bob, der Streuner_
Großbritannien   2016    103 min    DVD     
 

Standorte  Komödie Europa ab 2000
  
Genre  Drama   Komödie
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Roger Spottiswoode  
Drehbuch Tim John   Maria Nation  
Schauspiel Anthony Head   Joanne Froggatt   Luke Treadaway   Ruta Gedmintas  
Kamera Peter Wunstorf  

Inhalt 

Das Letzte, was James gebrauchen kann, ist ein Haustier! Er schlägt sich als Straßenmusiker durch und sein mageres Einkommen reicht gerade, um sich selbst über Wasser zu halten. Als er jedoch eines Abends einen verletzten Kater in seiner Wohnung vorfindet, scheint er sein tierisches Ebenbild zu treffen. James beschließt, den aufgeweckten Kater Bob zu nennen und aufzupäppeln, um ihn dann wieder seines Weges ziehen zu lassen. Doch Bob hat seinen eigenen Kopf und denkt gar nicht daran, James zu verlassen. Er folgt ihm auf Schritt und Tritt. Nach und nach findet James Dank Bob seinen Weg zurück ins Leben ...