_Requiem for a Dream_
USA   2000    97 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Drama USA ab 2000
  
Genre  Drama   Literatur   Herausragend
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Darren Aronofsky  
Drehbuch Darren Aronofsky   Hubert Selby jr  
Schauspiel Jennifer Connelly   Ellen Burstyn   Christopher McDonald   Jared Leto   Ajay Naidu   Marlon Wayans   Louise Lasser   Sean Gullette  
Kamera Matthew Libatique  
Musik Clint Mansell  
Literaturvorlage Hubert Selby jr  

Inhalt 

Drogen-Drama nach dem Roman von Hubert Selby jr. Oscar-Nominierung für Ellen Burstyn als beste Hauptdarstellerin. (Artisan) (Videopremiere: 11/01, nachgeschobener Kinostart: 01/02) *

 

Kommentar schreiben

 

4 Punkte von Audrey Mangano:
Diesen Soundtrack hat wohl jeder schon einmal gehört. In Kombination mit diesem Film ist er einfach mitreißend. "Requiem for a Dream" sind atemlose, rastlose Sequenzen und die verzweifelten, stillen Momente dazwischen. Es steuert alles auf einen gemeinsamen Höhepunkt hin, der aber nichts ist als Einsamkeit, als Gebrechlichkeit. Weder typischer Drogen- noch Anti-Drogen-Film, sondern erfühlbar, echt.