_Miss Undercover_
(Miss Congeniality)
USA   2000    106 min    DVD   

Standorte  Komödie USA ab 2000 (Buch)
  
Genre  Krimi   Komödie
Sprachen  Deutsch   Englisch   
  
Regie Donald Petrie  
Drehbuch Katie Ford   Marc Lawrence  
Schauspiel Michael Caine   Sandra Bullock   Candice Bergen   William Shatner   Benjamin Bratt   Ernie Hudson   Heather Burns   Melissa De Sousa  
Kamera Laszlo Kovacs  
Musik Ed Shearmur  

Inhalt 

Komödie um eine Undercover-FBI-Agentin auf einem Schönheitswettbewerb. Star-Vehikel. Amüsant in Nebenrollen: William Shatner und vor allem Michael Caine! (Kino: 03/01) (Warner)

 

 

3 Punkte von Auguli:
Ein zieml. lustiger Film, den es sich nach einer arbeitsreichen Woche lohnt, anzusehen: Ein bisschen Action, gut agierende und sogar auch noch gut aussehende Schauspieler - aber vor allem ein wirkl. gutes Drehbuch mit straffen taffen Dialogen, bei denen es eine Freude ist, zuzusehen. Die Handlung ist nicht wirklich überraschend, durch den Genuss der guten schauspielerischen Leistung füllt der Film einen schönen Abend.