_Dancer in the Dark_
Dänemark   2000    134 min    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Liebe   Drama   Musical/Tanz
Awards  Cannes: Goldene Palme
Sprachen  Deutsch   Englisch   
  
Regie Lars von Trier  
Drehbuch Lars von Trier  
Schauspiel Stellan Skarsgård   Peter Stormare   Catherine Deneuve   David Morse   Jean-Marc Barr   Cara Seymour    Björk  
Kamera Robby Müller  
Musik  Björk  

Inhalt 

Musical-Melodram über das Schicksal einer Arbeiterin in den 60er-Jahren. Filmdebüt der Pop-Sängerin Björk. (Constantin)(VCL)

 

Kommentar schreiben

 

5 Punkte von Fritz:
Bei diesem Film hatte ich in einigen Augenblicken den Verdacht mein Herz würde stehen bleiben oder in einem mir unbekannten Rhythmus weiter schlagen. Mit diesem meisterlich, emotional geladenen Bilder verankerte sich Lars von Trier fest in meiner Vorstellung, als einer der Geschichtenerzähler unserer Tage. Über eine stabile Tagesverfassung sollte man schon verfügen wenn diese Geschichte auf einen einströmt.