_Sexy Beast_
Großbritannien   2000    84 min    DVD     
 

Standorte  Empfehlung Mitarbeiter
  
Genre  Krimi   Thriller
Sprachen  Deutsch   Englisch   
  
Regie Jonathan Glazer  
Drehbuch Louis Mellis   David Scinto  
Schauspiel Ben Kingsley   Ray Winstone   Ian McShane   James Fox  
Kamera Ivan Beard  

Inhalt 

Ein phlegmatischer Ex-Gangster wird von seinem Kollegen aus Spanien nach London zu einem letzten Coup gedrängt. Oscar-Nominierung 2002 für Ben Kingsley. (Kino: 06/02 Senator)

 

 

5 Punkte von j.k.r.:
kino. leidenschaft. schmerz. läuterung. dämonen. und die musik von the fall schon zu beginn des films. dieser film hat beinah alles. geniales darstellerensemble - wobei sir ben kingsley den reizensten psycho ever gibt, jemanden den man gewiss nicht in seinem vorgarten stehen haben mag, geschweige denn bei sich im salon. und ray winstone spielt don logans gegenspieler mit einer würde und menschlichkeit die einen berühren muss, egal wie überzeichnet die liebesinsignien wirken mögen. ein teufelsfilm der zwar im letzten viertel etwas verliert aber vorher schon mehr zu bewegen versteht, als all die gefeierten filme die mir gerade nicht einfallen wollen.