_Old Surehand_
Deutschland   1965    87 min    DVD     
 

Standorte  Western
  
Genre  Western
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Alfred Vohrer  
Drehbuch Eberhard Keindorff   Johanna Sibelius  
Schauspiel Terence Hill   Pierre Brice   Wolfgang Lukschy   Stewart Granger   Leticia Roman  
Kamera Karl Loeb  
Musik Martin Böttcher  
Literaturvorlage Karl May  

Inhalt 

Old Surehand zusammen mit Winnetou im Kampf gegen Gangster. Locker-ironischer Western.

 

 

4 Punkte von Auguli:
Steward Granger und Pierre Brice konnten sich nicht leiden - und da ersterer mit dem Regisseur Vohrer sich besser verstand, schrieb er das Drehbuch um damit Winnetou zur Nebenrolle verkommmt. Und das tut er dann auch tatsächl., auch wenn die wenigen Szenen mit ihm brillant gespielt sind, worunter der Film leidet. Denn nicht der wunderbare Edelmut trägt die Handlung weiter, sondern die imaginäre Flapsigkeit von Old Surehand, der ihn zu einem "normalen", aber trotzdem noch guten Western werden lässt.