_Dealer_
Deutschland   1999    80 min    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama   Krimi
Sprachen  Deutsch   Türkisch   
  
Regie Thomas Arslan  
Drehbuch Thomas Arslan  
Schauspiel Birol Ünel   Idil Üner   Tamer Yigit  
Kamera Michael Wiesweg  

Inhalt 

Karges, eindringliches Porträt eines Berliner Kleindealers.

 

 

3 Punkte von rainer:
"Dealer" beschreibt den Alltag eines städtischen Kleindealers, der sich mit Drogenhandel über Wasser hält. Das ganze ist schon ziemlich realistisch gehalten und daher insgesamt auch etwas deprimierend. Allerdings ist die "Konsequenz" des Hauptdarstellers etwas unglaubwürdig. Wenn man beim Dealen schon zig mal erwischt wurde und die Freiheit am seidenen Faden hängt, dann ist es einfach unglaubwürdig, daß der Protagonist kaum was an seinem Verhalten ändert.