_Die Verachtung_
(Le Mepris)
Frankreich   Italien   1963    99 min    Blu    DVD   

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Liebesfilm   Drama   Literatur   Herausragend
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Französisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Französisch   Spanisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Spanisch   Portugiesisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Spanisch   Japanisch   Finnisch   Niederländisch   Norwegisch   Schwedisch   Dänisch   
  
Regie Jean-Luc Godard  
Drehbuch Jean-Luc Godard  
Schauspiel Michel Piccoli   Jack Palance   Fritz Lang   Brigitte Bardot  
Kamera Raoul Coutard  
Musik Georges Delerue  
Literaturvorlage Alberto Moravia  

Inhalt 

Die Ehe eines Drehbuchautors zerbricht bei den Arbeiten zu einem Odysseus-Film, weil seine Frau glaubt, er wolle sie zur Absicherung seiner Position an den Produzenten abtreten. Film über das Drehen von Filmen und außergewöhnliches Dokument der Selbstreflexion. Nach einem Roman von Alberto Moravia ("Ich und Er"). *