_Härtetest_
Deutschland   1996    76 min    DVD     
 

Standorte  Drama Deutschland 90er
  
Genre  Liebe   Drama
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Janek Rieke  
Drehbuch Janek Rieke  
Schauspiel Hark Bohm   Katrin Saß   Janek Rieke   Marek Harloff   Lisa Martinek  
Kamera Florian Ballhaus  
Musik Jan Dvorak  

Inhalt 

Ein Hamburger Muttersöhnchen aus reichem Hause verliebt sich in eine flippige Fahrradkurierin. Erfrischende Debüt-Komödie, die in Hamburg zum Geheimtip wurde (Rudi Völler hat einen bemerkenswerten Kurzauftritt!).

 

 

3 Punkte von anonym:
Der Film hat mir recht gut gefallen. Am interessantesten war wohl die Kameraführung und die Charakterrollen. "Härtetest" sorgt für einen unterhaltsamen Abend, bei dem man sich das Schmunzeln nicht verkneifen kann. Weniger überzeugend waren die Leistungen der Schauspieler.