_Studio 54_
USA   1998    89 min    DVD     
 

Standorte  Drama USA 90er Jahre
  
Genre  Drama   Musik
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Mark Christopher  
Drehbuch Mark Christopher  
Schauspiel Mark Ruffalo   Salma Hayek   Mike Myers   Ryan Phillippe   Michael York   Heather Matarazzo   Neve Campbell   Sela Ward   Daniel Lapaine   Breckin Meyer   Lauren Hutton  
Kamera Alexander Gruszynski  
Musik Marco Beltrami  

Inhalt 

Ein Träumer aus New Jersey kommt Ende der 70er-Jahre in der legendären New Yorker In-Disco "Studio 54" als Barmann unter. Eher blasse Hommage. (Cameos: Peter Bogdanovich, Art Garfunkel, Valerie Perrine)

 

 

3 Punkte von Philipp:
Die Geschichte über den Kult-Club der 70er Jahre war defintiv interessant, er hat den Zeitgeist der damaligen Zeit sehr gut eingefangen. Überzeugen konnte Studio 54 auch durch einen guten Soundtrack und einen spitzen Cast. Allen voran Mike Myers hat die Rolle als abgehalfterten Club-Besitzer hervorragend gespielt. Ich persönich fand es zwar schon interessant wie es dort in diesem Studio abging, jedoch fand ich diese ganze Thematik mit zunehmender Dauer irgendwann doch erstaunlich fad. Für Menschen, die diese Zeit selbst noch in vollen Zügen genießen konnten, ist dieser Film vielleicht eher etwas, da sie sich bestimmt eher in diese ganze Ära hineinversetzen können, aber für mich waren das dann leider doch nur 90 minuten seichte Unterhaltung.