_Dobermann_
Frankreich   1997    99 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Gangsterfilm
  
Genre  Action   Thriller
Sprachen  DVD:   Deutsch   Französisch   Blu:   Deutsch   Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Jan Kounen  
Drehbuch Joel Houssin  
Schauspiel Vincent Cassel   Monica Bellucci   Tchéky Karyo   Antoine Basler  
Kamera Michel Amathieu  
Musik  Schyzomaniac  

Inhalt 

Ein skrupelloser Inspektor im Duell mit einem Jung-Gangster. Provozierender, gewaltvoller Thriller aus Frankreich.

 

 

5 Punkte von geigenzart:
der film lohnt sich. und er hat seine eigenen qualitäten. denn zunächst interessierte mich nach dem sehen, wer von wem gelernt hat, soll heißen: gabs erst tarantinos pulp fiction(1994) oder eben dobermann. Kounen hat gut gelernt ohne sich auf billige Plagiate zu verlassen. Die Figuren leben und wer hier wen zur schnecke machen soll, wird einem Zuschauer mit viel spaß an aberwitzigen böse-schwarzem Humor schmackhaft gemacht. Hier gehts nicht um gut oder böse oder Recht. Es geht um gute Unterhaltung und starke Nerven. Sin City kam aber später(autoraushängeszene). Also schauen!!