_Titanic (1997)_
USA   1997    189 min    Blu    DVD    Blu3D     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Liebesfilm   Drama   Abenteuer   Zeitgeschichte
Awards  Oscar: Bester Film
Oscar: Beste Regie für James Cameron
Oscar: Beste Kamera für Russell Carpenter
Oscar: Beste Musik für James Horner
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Türkisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Französisch   Blu 3D:   Deutsch   Englisch   Französisch   Türkisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Türkisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Französisch   Blu3D:   Deutsch   Englisch   Französisch   Türkisch   
  
Regie James Cameron  
Drehbuch James Cameron  
Schauspiel Leonardo DiCaprio   Kate Winslet   Kathy Bates   David Warner   Billy Zane   Bernard Hill   Bill Paxton   Frances Fisher   Jonathan Hyde   Suzy Amis   Gloria Stuart   Craig Kelly   Danny Nucci  
Kamera Russell Carpenter  
Musik James Horner  

Inhalt 

Ein Schiff, ein Liebespaar und ein Eisberg ergeben zusammen... den erfolgreichsten Film aller Zeiten (gemessen am Brutto-Einspiel) - der absolut erfolgreichste Film nach Kino-Besuchern ist und bleibt aber wohl auch "Vom Winde verweht". Auch auf Blu-ray3D!

 

 

5 Punkte von Sebastian:
Für diesen Film wollte ich eigentlich nie Geld ausgeben. Der 1793. Katastrophenfilm, dachte ich. Als er mir dann zufällig in die Hände fiel, war ich so fasziniert, dass ich ihn mir innerhalb von 10 Tage 7x angeschaut habe. Wie James Cameron hier die herzergreifendeste Liebesgeschichte aller Zeiten mit einer der traumatischsten Tragödien aller Zeiten verbindet, darf keinem Auge vorenthalten werden. Allein die Einstiegsszene war so überraschend, dass ich dachte, die falsche DVD erwischt zu haben. Alle Rollen sind grandios besetzt. Wie man eine an sich schon an Dramatik kaum zu überbietende Katastrophe noch mal toppen kann, ist mit Worten nicht zu beschreiben. Versöhnlich auch die Schlussszene, in welcher Cameron meisterlich den Bogen zum Anfang schließt.