_Alien 4 - Die Wiedergeburt_
(Alien Resurrection)
USA   1997    105 min    Blu    DVD   

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Science Fiction   Horror
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Französisch   
Untertitel  Blu:   Deutsch   Englisch   Französisch   
  
Regie Jean-Pierre Jeunet  
Drehbuch Joss Whedon  
Schauspiel Sigourney Weaver   Winona Ryder   Ron Perlman   Brad Dourif   Dominique Pinon   Dan Hedaya   Michael Wincott   J.E. Freeman  
Kamera Darius Khondji  
Musik John Frizzell  

Inhalt 

200 Jahre nach ihrem Tod wird Ripley wiederbelebt: Vierter Teil der Alien-Saga.

 

 

3 Punkte von anonym:
Ein einigermaßen sehenswertes, ganz nettes Popkorn-Action-Kino. Leider hält dieser letzte Teil der ALIEN-Reihe qualitativ nicht mit den ersten drei Filmen mit. Während die ersten Teile auf jeweils unterschiedliche Art und Weise es schaffen, eine jeweils eigene Stimmung zu erzeugen, ist dieser Teil eine Aneinanderreihung von Effekten, die weder durch besonders geistreiche Dialoge noch durch besondere Spannung verbunden werden. So wirkt Alien4 im ganzen, trotz ein paar ganz netter Ideen äußerst blutleer (was er im wörtlichen Sinne natürlich nicht ist). FAZIT: Wer noch keinen der Alien-Filme gesehen hat, sollte sich unbedingt den ersten und den zweiten anschauen (BILDUNGSLÜCKE!!!) wer die andern drei schon kennt, kann den hier der Vollständigkeit halber mitgucken.