_Avanti Avanti_
(Avanti!)
USA   1972    138 min    DVD   

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Liebesfilm   Komödie   Herausragend
Sprachen  Deutsch   Englisch   Französisch   Italienisch   Spanisch   
  
Regie Billy Wilder  
Drehbuch Billy Wilder   I.A.L. Diamond  
Schauspiel Jack Lemmon   Clive Revill   Edward Andrews   Yanti Sommer   Gianfranco Barra   Juliet Mills  
Kamera Luigi Kuveiller  
Musik Carlo Rustichelli  

Inhalt 

Ein US-Geschäftsmann fliegt nach Italien, um den Leichnam seines Vaters zu überführen, der dort während seines jährlichen Urlaubs auf Ischia verunglückt war. Als er allerdings entdeckt, dass eine geheime Geliebte bei ihm war und deren Tochter auftaucht, nimmt sein Aufenthalt eine gänzlich unerwartete Wende, die auch ihn verändern wird... Stimmungsvoll-bedächtige Komödie über das Aufeinandertreffen verschiedener Lebenseinstellungen. *