_Lost Highway_
USA   1996    129 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama   Thriller
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  Blu:   Deutsch   
  
Regie David Lynch  
Drehbuch David Lynch   Barry Gifford  
Schauspiel Giovanni Ribisi   Bill Pullman   Jack Nance   Patricia Arquette   Robert Loggia   Gary Busey   Henry Rollins   Balthazar Getty   Richard Pryor   Robert Blake   Natasha Gregson Wagner   Leslie Bega   Lisa Boyle  
Kamera Peter Deming  
Musik Angelo Badalamenti  

Inhalt 

Ein Jazzmusiker wird wegen des Mordes an seiner Frau verurteilt, nimmt aber im Gefängnis die Gestalt eines anderen an. Schwer zu enträtselnder Psychothriller-Alptraum, in dem David Lynch Motive früherer Filme konsequent weiterführt.

 

 

1 Punkte von marie:
ach ich weiß nicht, ich kann seinem psycho-stil einfach nichts abgewinnen. dieser film wirkt auf mich äußerst affektiert und schlichtweg unecht. mir scheint es so als würde herr lynch bewusst besonders verwirrende sequenzen einbauen, damit der konsument am ende des films unter keinen umständen ein wort über die handlung verlieren kann. für mich keine kunst, sondern künstlich. gewollt und nicht gekonnt.