_Star Trek VIII - Der erste Kontakt_
(Star Trek - First Contact)
USA   1996    106 min    DVD   

Standorte  Sci-Fi
  
Genre  Science Fiction
Sprachen  Deutsch   Englisch   
  
Regie Jonathan Frakes  
Drehbuch Brannon Braga   Rick Berman  
Schauspiel James Cromwell   Patrick Stewart   Alfre Woodard   Brent Spiner   Alice Krige   Michael Dorn   LeVar Burton   Jonathan Frakes   Robert Picardo  
Kamera Matthew F. Leonetti  
Musik Jerry Goldsmith  

Inhalt 

Die Enterprise im Kampf gegen die Borg, die in der Vergangenheit versuchen die Entstehung der Föderation zu verhindern. Erstes Kino-Abenteuer ausschließlich mit der "Next Generation"-Crew unter Picard.

 

 

5 Punkte von anonym:
Die Borg, die gefährlichsten Feinde der Menschen sind zurückgekehrt um die Menschheit zu versklaven und sie ebenfalls zu Borg zu machen. Doch unter der Leitung von Captain Picard kann eine Armada der Sternenflotte den Angstgegner vernichten. Doch die Freude über den teuer erkämpften Sieg währt nur kurz, denn ein kleines Borgschiff konnte fliehen und nimmt nun direkten Kurs auf die Erde der Vergangenheit. Die Enterprise folgt dem Schiff in die Vergangenheit und vernichtet es. Doch was wollten die Borg in dieser Zeit, und warum gibt es plötzlich diverse Fehlfunktionen an Bord der Enterprise? Picard beschleicht ein beunruhigender Verdacht der sich bald als tödliche Realität entpuppen soll. Der Kampf um die Zukunft der Erde hat begonnen... In diesem Film geht es um Rache, und wie sie den Charakter verändert, aber auch um falsche Heldenverehrung. Insgesamt hat der erste Kontakt hat alles was ein guter Film braucht, Spannung, Action und Humor.