_Last Man Standing_
USA   1996    97 min    DVD     
 

Standorte  Gangsterfilm
  
Genre  Action   Thriller
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Walter Hill  
Drehbuch Walter Hill  
Schauspiel Bruce Willis   Christopher Walken   Michael Imperioli   Bruce Dern   R.D. Call   Ken Jenkins   David Patrick Kelly   William Sanderson   Karina Lombard   Ned Eisenberg   Luis Contreras   Alexandra Powers  
Kamera Lloyd Ahern  
Musik Ry Cooder  

Inhalt 

Während der Prohibitionszeit versucht ein Revolverheld die Auseinandersetzung zweier Alkoholschmuggler-Banden in einer kleinen texanischen Grenzstadt für sich zu nutzen. "Shootout"-Actionfilm in Anlehnung an Kurosawas "Yojimbo" bzw. Leones "Für eine Handvoll Dollars".

 

 

4 Punkte von Micha:
Einer der klassischsten Bruce Willis-Filme mit dem Die Hard als letzten Mann der noch stehen kann. (Eine Kurzfassung der Handlung erübricht sich da doch, oder?) Echt unterhaltsam zu gucken, gut für einen klassischen "Männerabend" und ähnlich wie "Yojimbo" auch dann noch gut, wenn die Technik ein bisschen in die Jahre kommt. Yippie ya yeh, Schweinebacke!