_Immer Ärger mit Harry_
(The Trouble With Harry)
USA   1955    96 min    DVD   

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Krimi   Klassiker   Komödie   Herausragend
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Finnisch   Niederländisch   Norwegisch   Schwedisch   Dänisch   
  
Regie Alfred Hitchcock  
Drehbuch John Michael Hayes  
Schauspiel Royal Dano   Shirley MacLaine   John Forsythe   Edmund Gwenn  
Kamera Robert Burks  
Musik Bernard Herrmann  

Inhalt 

Eine Leiche liegt im Wald... und jeder will's gewesen sein. Eine pechschwarze, stilbildende Herbstlaub-Krimi-Komödie. *

 

 

3 Punkte von Auguli:
Kein typischer Hitchcock, aber er zeigt, dass er auch solide Komödien machen kann: Sehr gute schauspielerische Leistung hat er in dem Film verlangt, und hin und wieder kommt auch mal Spannung auf - was er als Meister der Spannung wohl einfach nicht lassen kann. Ein unterhaltsamer entspannender einfacher Film, mit dem man viel Spaß haben kann - wenn man ihn ohne Erwartung sieht. Man darf aber keinen Krimi oder ein Meisterwerk erwarten. Allerdings wäre einer empfehlenswerterer, allerdings ein neuerer Film im gleichen Genre, MORD IM PFARRHAUS, tiefergehender...