_Kids_
USA   1995    87 min    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Liebesfilm   Drama   Erotik
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Larry Clark  
Drehbuch Harmony Korine  
Schauspiel Chloe Sevigny   Rosario Dawson   Leo Fitzpatrick   Justin Pierce  
Kamera Eric Alan Edwards  
Musik Louis Barlow  

Inhalt 

Recht drastische und pessimistische, daher umstrittene Schilderung des Lebens einer New Yorker Teenager-Clique, das um Sex und Drogen kreist. Debüt des Underground- Fotografen Larry Clark nach dem Drehbuch eines 19jährigen.

 

 

3 Punkte von Audrey Mangano:
Ziemlich provokant, irgendwie lässig. Aber auch irgendwie ziemlich geschmacklos. Zeichnet ein gnadenloses Bild der amerikanischen Kindheit und Jugend der 90er Jahre. Mit welchem Wahrheitsgehalt, ist (für mich) schwer einzuschätzen. Anfangs noch von dieser Schonungslosigkeit angetan, driftet der Film immer mehr ab in einen Inhalt ohne Tiefe. Es geht um Sex und Drogen, verpackt in eine vermeintliche Jugendsprache, die womöglich auch noch "cool" wirken soll (ob das nur an der deutschen Synchronisation liegt, kann ich nicht sagen), das ganze aber lediglich so weit überspitzt, dass man es nicht mehr ernst nehmen kann.