_Die Rembrandt Connection_
(Night Watch)
Großbritannien   USA   1994    94 min    DVD   

Standorte  Thriller/Krimi - 90er Jahre
  
Genre  Krimi   Thriller   Abenteuer
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie David S. Jackson  
Drehbuch David S. Jackson  
Schauspiel Pierce Brosnan   William Devane   Alexandra Paul  
Kamera Michael Negrin  
Musik John Scott  
Literaturvorlage Alistair MacLean  

Inhalt 

Top-Agent Mike Graham hat gerade bei einem Einsatz einen guten Freund verloren, da bietet ihm sein Vorgesetzter als Ausgleich einen "leichten" Job an. Zusammen mit der hübschen Agentin Sabrina soll er nach Amsterdam, denn dort wurde Rembrandts "Nachtwache" gestohlen. Die Spur führt die beiden nach Hongkong, wo sie schnell feststellen, daß es sich bei dem Fall nicht "nur" um Kunstraub handelt: Böse Kommunisten haben einen neuartigen Telefonchip erfunden, der abhören und auf Knopfdruck sogar töten kann. Literaturvorlage Alistair MacLean.