_Der geheime Garten_
(The Secret Garden)
USA   1993    96 min    DVD    VHS

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama   Literatur   Kinderfilm   Jugend/Familie   Fantasy
Sprachen  VHS:   Deutsch   DVD:   Deutsch   Englisch   Spanisch   Tschechisch   Ungarisch   
  
Regie Agnieszka Holland  
Drehbuch Caroline Thompson  
Schauspiel Maggie Smith   John Lynch   Kate Maberly   Heydon Prowse  
Kamera Roger Deakins  
Musik Zbigniew Preisner  
Literaturvorlage Frances Hodgson Burnett  

Inhalt 

Drei einsame Kinder schließen bei der Gestaltung eines verwilderten Gartens Freundschaft. Märchenhaft-atmosphärischer, gut gespielter Familienfilm nach dem Roman von Frances Hodgson Burnett.

 

 

4 Punkte von anonym:
Eine rührende Geschichte mit schicken Naturaufnahmen. Leichtverdaulich, gut für verregnete Tage.

4 Punkte von Audrey Mangano:
"Märchenhaft und leicht" trifft den Film wohl ziemlich gut. Zeitweise fand ich das Schauspiel der Kinder sehr nervenaufreibend und unglaubwürdig. Entweder viel zu weinerlich oder viel zu hochgestochen - oder ist gerade das authentisch? Die Idee um diesen Garten, der von den Kindern wiederbelebt wird, ist jedenfalls eine sehr hübsche.