_Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen_
USA   1993    120 min    DVD    VHS 
 

Standorte  Komödie USA 90er Jahre
  
Genre  Komödie   Jugend/Familie
Sprachen  VHS:   Deutsch   DVD:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Chris Columbus  
Drehbuch Leslie Dixon   Randy Singer  
Schauspiel Robin Williams   Pierce Brosnan   Sally Field   Robert Prosky   Martin Mull   Harvey Fierstein   Lisa Jakub   Matthew Lawrence  
Kamera Donald McAlpine  
Musik Howard Shore  

Inhalt 

Nach der Trennung von seiner Frau verkleidet sich ein Mann als Kindermädchen, um seinen Kindern nah zu sein. Ein-Mann-Show für Robin Williams. Ansonsten macht die süßliche Zeigefinger-Komödie herzlich wenig aus dem Stoff.

 

 

4 Punkte von Auguli:
Robin Williams in einer Glanzrolle: Dieser Film ist ein unbedingtes Muss für alle, die schon immer wissen wollten, was Männer machen, wenn Frau und Kinder ausziehen, sich aber nicht zu fragen wagten. Die komische und wirklich lustige Handlung vor einem eigentlich tragischen Hintergrund lassen Filmszenen in mancher Alltagssituation zu einem Deja vu werden. Am besten geeignet für einen schönen Familienabend!