_Arizona Dream_
Frankreich   USA   1992    134 min    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama   Satire   Komödie
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Emir Kusturica  
Drehbuch Emir Kusturica   David Atkins  
Schauspiel Johnny Depp   Lili Taylor   Faye Dunaway   Vincent Gallo   Michael J. Pollard   Jerry Lewis   Paulina Porizkova   Tricia Leigh Fisher  
Kamera Vilko Vilac  
Musik Goran Bregovic  

Inhalt 

Ein junger Mann kehrt ins heimatliche Arizona zurück, wo er Autoverkäufer werden soll. Stattdessen allerdings trifft er auf eine Witwe und ihre Tochter, was zu Verwicklungen führt. Skurrile, poetisch-verträumte, exzellent realisierte (vielleicht etwas überladene) Gesellschafts-Satire.

 

 

5 Punkte von Fritz:
Dieser Film ist nichts für jedermann oder frau. In den letzten 15 Jahren sah ich den Film bestimmt schon 6 oder 10 mal. Er ist wie ein Chamäleon und passt sich der Verfassung des Betrachters an. Am Ende kam mir öfters der Gedanke, wie bei manchen Büchern die man nach Jahren wieder ein mal ließt: "Ist das der selbe Inhalt oder verwechsele ich da was" Atem beraubende Bilder, famoses Kino!