_Und täglich grüßt das Murmeltier_
(Groundhog Day)
USA   1993    97 min    DVD   

Standorte  Komödie USA 90er Jahre
  
Genre  Komödie   Herausragend   Fantasy   Zeitreise
Sprachen  Deutsch   Englisch   Französisch   Italienisch   Spanisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Französisch   Italienisch   Spanisch   Finnisch   Isländisch   Niederländisch   Hebräisch   Polnisch   Griechisch   Hindi   Norwegisch   Tschechisch   Schwedisch   Arabisch   Ungarisch   Türkisch   Dänisch   Portugiesisch   Bulgarisch   Kroatisch   
  
Regie Harold Ramis  
Drehbuch Harold Ramis   Danny Rubin  
Schauspiel Bill Murray   Stephen Tobolowsky   Andie MacDowell   Chris Elliott   Rick Ducommun  
Kamera John Bailey  
Musik George Fenton  

Inhalt 

Ein zynischer TV-Wetterfrosch gerät in einem Provinznest in eine Zeitfalle, die ihn denselben Tag immer wieder erleben läßt. Gut gespielte, gagreiche Komödie: Ein moderner Klassiker. *

 

 

3 Punkte von anonym:
ja, den kennt ja wohl jeder. Meine Tochter war so neugierig drauf, dass wir ihn zusammen geschaut haben und es hat als Familienfilm funktioniert. Ich mag die Geschichte eigentlich auch immer wieder. Erstaunlich eigentlich, denkt man gar nicht. Ist aber so.