_Bram Stoker's Dracula_
USA   1992    120 min    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Herausragend   Horror
Sprachen  Deutsch   Englisch   Französisch   Italienisch   Spanisch   
  
Regie Francis Ford Coppola  
Drehbuch James V. Hart  
Schauspiel Gary Oldman   Anthony Hopkins   Winona Ryder   Keanu Reeves   Richard E. Grant   Cary Elwes   Sadie Frost  
Kamera Michael Ballhaus  
Musik Wojciech Kilar  
Literaturvorlage Bram Stoker  

Inhalt 

Vor allem visuell eindrucksvolle Version der klassischen Horror-Geschichte nach Bram Stoker.

 

 

4 Punkte von P. Costals:
Gary Oldman macht seine Sache gut. Ob es allerdings tatsächlich rumänisch ist, was er ab- und zu spricht, bleibt fraglich. Ist aber auch egal. Außerdem hat Winona R. die mit Abstand erotischste Szene ihrer Karriere, als sie versucht Prof. van Helsing - also den alten Antony H. - zu verführen. Abgesehen davon ist Sadie Frost in der (Neben-)Rolle der Lucy sehr - sagen wir einmal - sehenswert.