_Reservoir Dogs - Wilde Hunde_
USA   1991    94 min    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Action   Thriller
Sprachen  Deutsch   Englisch   
  
Regie Quentin Tarantino  
Drehbuch Quentin Tarantino  
Schauspiel Steve Buscemi   Quentin Tarantino   Harvey Keitel   Tim Roth   Michael Madsen   Christopher Penn   Lawrence Tierney  
Kamera Andrzej Sekula  
Musik Karyn Rachtman  

Inhalt 

Ein mißglückter Raubüberfall führt unter den überlebenden Gangmitgliedern aus Angst vor einem Spitzel zum Blutbad. Mit diesem wahrhaft "wilden" Debüt-Film legte Autor/Regisseur Tarantino die Basis für seinen Kult-Ruf, den er später mit "Pulp Fiction" noch festigte. *

 

 

4 Punkte von Üxel:
Dieser Film wirkt fast wie ein Theaterstück. Er spielt fast die ganze Zeit in dieser Lagerhalle und irgendwann nervt es einen, aber genauso geht es ja den Protagonisten, die da auch weg wollen und das schafft echt atmosphäre und macht den Film ziemlich genial! Wie bei Tarantino üblich, scheint der Mensch aus 50 Litern Blut zu bestehen, aber egal! Wenn sogar die Simpsons diesen Film zitieren, muss er gut sein!