_1492 - Die Eroberung des Paradieses_
(1492 - The Conquest of Paradise)
Großbritannien   1992    139 min    DVD   

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Abenteuer   Historie
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Ridley Scott  
Drehbuch Roselyne Bosch  
Schauspiel Gerard Depardieu   Sigourney Weaver   Frank Langella   Mark Margolis   Michael Wincott   Tchéky Karyo   Arnold Vosloo   Angela Molina   Armand Assante   Loren Dean   Fernando Rey  
Kamera Adrian Biddle  
Musik  Vangelis  

Inhalt 

Die Entdeckungsreisen des in Genua geborenen Christopher Columbus (1451-1506). Exzellent fotografiertes Abenteuer. (s.a. "Christopher Columbus", John Glen)

 

 

2 Punkte von Auguli:
Die Musik ist an diesem Film das beste, aber zum Glück gibt es die auch ohne das Video. Das Drehbuch ist unspektakulär und auch die Starbesetzung Depardieu kann da nicht viel retten. Vielleicht ist es realistisch, aber man sollte keine großen Erwartungen haben. Sehr unappetitlich sind allerdings viele realistisch dargestellte Gewaltszenen und Hinrichtungen, die viel zu viel Zeit einnehmen und zum Weggucken einladen. Fazit: Diesen Film muss man nicht gesehen haben, ein Buch über Kolumbus gibt bessere Auskunft.