_Winnetou III_
Deutschland   1965    89 min    DVD     
 

Standorte  Western
  
Genre  Western
Sprachen  Deutsch   
  
Regie Harald Reinl  
Drehbuch Harald G. Petersson  
Schauspiel Ralf Wolter   Lex Barker   Pierre Brice   Rik Battaglia   Carl Lange  
Kamera Ernst W. Kalinke  
Musik Martin Böttcher  
Literaturvorlage Karl May  

Inhalt 

Abschluß der "klassischen" deutschen Western-Trilogie nach den Romanen von Karl May. 35 Jahre später von "Bully" Herbig in seinem "Schuh des Manitu" gnadenlos durch den Kakao gezogen.

 

 

5 Punkte von Auguli:
So oft habe ich diesen Film nun schon gesehen - und immer noch muss ich in der letzten Szene weinen. Der Höhepunkt der Winnetou-Triologie mit einem guten Drehbuch, herrlichen Drehorten, überragenden Hauptdarstellern und ob des großen Spannungsbogens fällt es gar nicht auf, dass an der klass. Besetzg. Eddi Arendt in diesem Film fehlt. Dafür gibt Rik Battaglia sein Debüt - und wurde vor vielen Jahren damit meistgehasster Schauspieler Deutschlands! So gut ist er als Bösewicht...