_Bis ans Ende der Welt_
Frankreich   Deutschland   1991    279 min    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama   Fantasy   Roadmovie
Sprachen  Deutsch   
  
Regie Wim Wenders  
Drehbuch Wim Wenders   Peter Carey  
Schauspiel William Hurt   Max von Sydow   Sam Neill   Rüdiger Vogler   Jeanne Moreau   Solveig Dommartin  
Kamera Robby Müller  
Musik Graeme Revell  

Inhalt 

Science-Fiction-Roadmovie mit der Musik von U2, R.E.M., Talking Heads, u.v.a. Der Film - lange schon geplant - macht durch seinem Stil deutlich, wieviel Zeit seit "Im Lauf der Zeit" vergangen ist. (in der langen Fassung auf drei DVD)

 

 

5 Punkte von Fritz:
Als der Film im Jahre 1991 in die Kinos kam war seine Geschichte noch Science Fiction. Der Erste mit Werbung im Zentrum vom Bild. Es gibt zwei wunderschöne Soundtracke Alben zum Film, welche vorab veröffentlicht wurden. Als der Film aus heutiger Sicht sehenswert und die Scheiben zum Film sind Heute noch hörenswert.