_Labyrinth der Leidenschaften_
(Laberinto de Pasiones)
Spanien   1982    95 min    DVD   

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Satire   Queer   Komödie
Sprachen  Deutsch   Spanisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Pedro Almodovar  
Drehbuch Pedro Almodovar  
Schauspiel Cecilia Roth   Imanol Arias   Helga Line  
Kamera Angel Luis Fernandez  
Musik Bernardo Bonezzi  

Inhalt 

Eine nymphomane Gynäkologen-Tochter und der schwule Sohn eines arabischen ExHerrschers sind das zentrale Paar in der verrückten Sex-Komödie, so ganz nach dem Geschmack der Almodovar-Fans.

 

 

3 Punkte von Jörg W:
Schrilles undergroundiges Frühwerk. Interessant auch vor dem Hintergrund der Biografie Almodovars (Movida Madrileña). Transportiert den emanzipatorischen Big Bang der späten Siebziger in all seiner Überdrehtheit. Hatte bestimmt noch kein großes Budget, damals war Almodovar wohl noch hauptberuflich bei der telefonica. Ich empfehle, diesen Film parallel zu "La mala education" zu schauen.