_James Bond - Im Geheimdienst ihrer Majestät_
(On Her Majesty's Secret Service)
Großbritannien   1969    127 min    Blu    DVD   

Standorte  Action
  
Genre  Action   Abenteuer   Agenten
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Französisch   Spanisch   Portugiesisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Türkisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Französisch   Spanisch   Finnisch   Niederländisch   Norwegisch   Schwedisch   Dänisch   Portugiesisch   
  
Regie Peter Hunt  
Drehbuch Richard Maibaum   Simon Raven  
Schauspiel Lois Maxwell   Desmond Llewelyn   Bernard Lee   Gabriele Ferzetti   Diana Rigg   Telly Savalas   George Lazenby   Virginia North  
Kamera Michael Reed   Roy Ford  
Musik John Barry  
Literaturvorlage Ian Fleming  

Inhalt 

007 jagt wieder einmal den Schurken Blofeld. Gilt als guter Bond-Film, trotzdem war Lazenby ein Flop und blieb daher ein einmaliger "Ersatz-Bond". Die fantastischen Skistunts stammen, wie später noch einmal, von Willy Bogner.

 

 

2 Punkte von Auguli:
Der Film wird von "format" ohne Specials verliehen - und das ist auch gut so, da man nach dem Sehen darauf keine große Lust mehr hat, sich mit dem Making Off zu beschäftigen. Leider hat einmaliger Bond-Darsteller Lazenby eine Rolle in einem Film mit einem schlechten Drehbuch bekommen, der damals zurecht floppte. Wer einmal sehen will, wen James Bond heiratet, sollte sich den Film ansehen - aber keine hohen Erwartungen mitbringen. Er ist in typischer Bond-Manier lediglich unterhaltend, aber nicht wirklich spannend.