_Edward mit den Scherenhänden_
(Edward Scissorhands)
USA   1990    101 min    Blu    DVD   

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama   Fantasy
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Französisch   
Untertitel  Blu:   Deutsch   Englisch   Französisch   Niederländisch   
  
Regie Tim Burton  
Drehbuch Caroline Thompson  
Schauspiel Johnny Depp   Winona Ryder   Alan Arkin   Kathy Baker   Dianne Wiest   Anthony Michael Hall   Caroline Aaron   Conchata Ferrell   Vincent Price   Bryan Larkin  
Kamera Stefan Czapsky  
Musik Danny Elfman  

Inhalt 

Ein künstlicher Mensch, der Scheren statt Hände hat, gerät in eine amerikaniche Durchschnittsfamilie und verliebt sich in die Tochter des Hauses. Originelle, satirische Märchen-Story.

 

 

5 Punkte von anonym:
„Edward mit den Scherenhänden“ ist ein Familienfilm, der ganz besonders in die Weihnachtszeit passt. Wer ab und zu gerne mal eine Träne kullern lässt oder wer Johnny Depp schon immer mal als Maschinenmensch sehen wollte, sollte sich den Film ausleihen! Neben der träumerischen, melancholischen, romantischen, (usw. usw.) Handlung, lässt sich außerdem auch eine scharfe Kritik an der bornierten Gesellschaft der blitzblanken Vorstädte erkennen... beeindruckend!