_The Inspection_
USA   2022    95 min    DVD     
 

Standorte  Neuheiten
  
Genre  Drama   Queer
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Elegance Bratton  
Drehbuch Elegance Bratton  
Schauspiel Bokeem Woodbine   Gabrielle Union   Aubrey Joseph   McCaul Lombardi   Raúl Castillo   Aaron Dominguez   Eman Esfandi   Andrew Kai   Nicholas Logan   Jeremy Pope  
Kamera Lachlan Milne  
Musik Animal Collective  

Inhalt 

Ellis French ist ganz unten angekommen: Von seiner streng religiösen Mutter Inez aufgrund seiner Homosexualität verstoßen, landet er auf der Straße. Den Weg aus der Obdachlosigkeit und die Hoffnung, den Respekt seiner Mutter wiederzuerlangen, sieht er ausgerechnet bei den US-Marines. Im Bootcamp spürt er schnell, dass diese Gemeinschaft einen queeren Schwarzen Mann vor gegensätzlichste Herausforderungen stellt: Schikanen und Ausgrenzung muss er in gleichem Maße ertragen, wie sein muslimischer Mitrekrut Ismael. Einzig Drill Sergeant Rosales scheint Ellis zugewandt zu sein und übt eine starke sexuelle Anziehungskraft auf ihn aus. Die offene Feindseligkeit und Ausgrenzung nimmt weiter zu, dennoch gewinnt Ellis an Selbstbewusstsein und findet in dieser neuen Gemeinschaft Stärke und Anerkennung, die sein Leben und auch die Beziehung zu seiner Mutter verändern. Regisseur und Autor Elegance Bratton erzählt mit diesem intensiven Drama seine persönliche Lebensgeschichte. Mit spürbarer Authentizität, wahrhaftigen Figuren sowie dynamischen und immer wieder humorvollen Tönen geht THE INSPECTION tief unter die Haut und erzählt die Geschichte eines Außenseiters, der seinen Platz in der Welt findet.