_The Whale_
USA   2022    117 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama
Awards  Oscar: Bester Hauptdarsteller für Brendan Fraser
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Darren Aronofsky  
Drehbuch Samuel D. Hunter  
Schauspiel Samantha Morton   Ty Simpkins   Brendan Fraser   Hong Chau   Sadie Sink  
Kamera Matthew Libatique  
Musik Rob Simonsen  

Inhalt 

Der Freitod seines Partners hatte bei Charlie zu einer selbstzerstörerischen Fresssucht geführt. Jetzt wiegt der Literaturprofessor 300 Kilo, sein Blutdruck steigt ins Unermessliche - laut seiner Krankenschwester Liz hat er nicht mehr lange zu leben. Dass er vor acht Jahren Frau und Kind wegen dieses Mannes verließ, nagt an ihm. Seine Chance auf Versöhnung sieht Charlie gekommen, als eines Tages seine Tochter Ellie vor der Tür steht. Doch der fettleibige Vater stößt bei dem tief verletzten Teenager nur auf Ablehnung. Wird das Mädchen ihm je vergeben können?