_Guglhupfgeschwader_
Deutschland   2022    97 min    DVD     
 

Standorte  Komödie Deutschland ab 2000
  
Genre  Krimi   Komödie
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Ed Herzog  
Drehbuch Stefan Betz   Ed Herzog  
Schauspiel Simon Schwarz   Sebastian Bezzel   Eisi Gulp   Lisa Maria Potthoff   Enzi Fuchs   Daniel Christensen   Gerhard Wittmann   Johannes Berzl   Stefanie Reinsperger  
Kamera Sebastian Edschmid  
Literaturvorlage Rita Falk  

Inhalt 

Franz Eberhofer, Bayerns entspanntester Dorfpolizist, könnte sich eigentlich auf sein Dienstjubiläum freuen. Leider bekommt er es vorher nicht nur mit unverhofftem (Familien)-Zuwachs, sondern auch mit Glücksspiel und dem organisierten Verbrechen zu tun. Und als mafiöse Geldeintreiber auch noch die frischgebackenen Guglhupfe der Oma zerschießen, hört für den Eberhofer der Spaß endgültig auf! Eberhofers Ermittlungen werden noch zusätzlich erschwert, denn Rudis neue Flamme, die diskutierfreudige Theresa, sprengt das eingespielte Fahndungs-Dreamteam. Darüber hinaus ist ganz Niederkaltenkirchen im Lottofieber, Flötzinger wähnt sich gar schon als Millionär und was hat es eigentlich mit diesem Lotto-Otto auf sich, der Franz verdächtig ähnlich sieht? Zu allem Unglück wird der Franz von seiner Susi auch noch zur Paartherapie genötigt – für den phlegmatischen Niederbayern eine ganz und gar nervenaufreibende Erfahrung.