_King Richard_
USA   2021    145 min    DVD     
 

Standorte  Biografie
  
Genre  Biographie
Awards  Oscar: Bester Hauptdarsteller für Will Smith
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Reinaldo Marcus Green  
Drehbuch Zach Baylin  
Schauspiel Will Smith   Tony Goldwyn   Aunjanue Ellis   Jon Bernthal   Dylan McDermott   Saniyya Sidney   Demi Singleton  
Kamera Robert Elswit  
Musik Kris Bowers  

Inhalt 

KING RICHARD basiert auf der wahren Geschichte von Richard Williams, dem Vater der legendären Tennisspielerinnen Venus und Serena Williams. Um seinen Töchtern den Weg an die Spitze des Erfolgs zu ebnen, musste Richard enorme Hindernisse überwinden. Denn Compton, Kalifornien, ist normalerweise nicht der Ort, der Tennis-Champions hervorbringt. Aber Richard hat einen Plan. So fegt er die Spritzen der Drogenabhängigen von dem heruntergekommenen örtlichen Tennisplatz und wehrt sich tapfer gegen die Gangs, die den Platz als ihr Revier beanspruchen. Unermüdlich bringt er seinen Töchtern die Feinheiten eines Spiels bei, das er selbst nie gespielt hat und kämpft gegen die uralten Grenzlinien von Rasse und Klasse um eine faire Chance für seine Mädchen – Denn er weiß, dass sie zu Großem bestimmt sind.