_Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings_
USA   2021    133 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Comic/Superhelden
  
Genre  Abenteuer   Fantasy   Comic-Verfilmung
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Italienisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Italienisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Finnisch   Norwegisch   Schwedisch   Dänisch   
  
Regie Destin Daniel  Cretton  
Drehbuch Dave Callaham   Destin Daniel  Cretton   Andrew Lanham  
Schauspiel Ben Kingsley   Mark Ruffalo   Michelle Yeoh   Brie Larson   Tony Leung Chiu Wai    Awkwafina   Simu Liu  
Kamera Bill Pope  
Musik Joel P.  West  

Inhalt 

Als er in die Machenschaften der mysteriösen Organisation "Zehn Ringe" verwickelt wird, muss Shang-Chi (Simu Liu) sich nicht nur einer Vergangenheit stellen, mit der er längst abgeschlossen hatte, sondern auch seinem mächtigen Vater, der die Organisation anführt.