_Rock the Kasbah_
USA   2015    107 min    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Komödie   Krieg
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Niederländisch   
  
Regie Barry Levinson  
Drehbuch Mitch Glazer  
Schauspiel Bruce Willis   Bill Murray   Danny McBride   Zooey Deschanel   Scott Caan   Kate Hudson   Kelly Lynch   Taylor Kinney   Beejan Land   Leem Lubany  
Kamera Sean Bobbitt  
Musik Marcelo Zarvos  

Inhalt 

Rock-Manager Richie Lanz hat schon bessere Tage gesehen. Eine Afghanistan-Tournee mit seiner neusten Entdeckung Ronnie soll ihn jetzt endlich wieder nach vorne bringen. Doch kaum sind die beiden im chaotischen Kabul eingetroffen, steht Richie plötzlich ohne seine Sängerin, Geld und Papiere da. Mit tatkräftiger Unterstützung des Söldners Bombay-Brian, der verführerischen Hure Merci und zwei windigen Waffenhändlern lässt sich Richie wohl oder übel auf ein riskantes Geschäft ein, um Geld für seine Rückreise aufzutreiben. Dabei entdeckt er im tiefsten afghanischen Hinterland eine junge Einheimische mit phänomenaler Stimme. Richie weiß nun, was zu tun ist: Er muss dieses Mädchen zum Star machen! Doch das sieht deren Vater, die Dorfgemeinschaft und letztlich das ganze Land irgendwie anders...