_A Taxi Driver_
(Taeksi Woonjunsa)
Südkorea   2017    132 min    DVD   

Standorte  Asien - Cinema
  
Genre  Drama   Far East
Sprachen  Deutsch   Koreanisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Jang Hun  
Drehbuch Eom Yu-na  
Schauspiel Thomas Kretschmann   Song Kang-Ho   Sin Dam-soo   Choi Gwi-hwa   Yoo Hae-jin   Park Hyuk-kwon   Ryu Jun-yeol   Cha Soon-bae  
Kamera Go Nak-seon  
Musik Jo Yeong-Wook  

Inhalt 

Seoul, 1980: Für seine Tochter tut der verwitwete und hart arbeitende Taxifahrer Kim alles. Doch auf der Jagd nach einem besonders lukrativen Gast stolpert der unbedarfte und politisch wenig interessierte Kim auf die Bühne der Weltgeschichte. Die Höchstsumme, die ein deutscher Journalist für eine Fahrt von Seoul nach Gwangju zu zahlen bereit ist, hat nämlich ihren Grund: Die Stadt ist nach offenen Konfrontationen zwischen Demonstranten und Staatsmacht zur verbotenen Zone erklärt worden.
Es beginnt ein irrwitziger und gefährlicher Trip ins Herz der Unruhen, der die beiden ungleichen Männer für immer zusammenschweißen wird.