_Die Gruft mit dem Rätselschloss_
Deutschland   1964    87 min    DVD     
 

Standorte  Krimi
  
Genre  Krimi
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Franz Josef Gottlieb  
Drehbuch Robert A. Stemmle   Franz Josef Gottlieb  
Schauspiel Klaus Kinski   Eddi Arent   Werner Peters   Siegfried Schürenberg   Harald Leipnitz   Ernst Fritz Fürbringer   Rudolf Forster   Harry Wüstenhagen   Vera Tschechowa   Kurt Jaggberg   Harry Meyen   Ilse Steppat  
Kamera Richard Angst  
Literaturvorlage Edgar Wallace  

Inhalt 

Der alte Spielhöllenbesitzer Mister Real will die schöne Kathleen, weil er für den Tod ihres Vatres verantwortlich ist, zu seiner Alleinerbin machen. Doch das finden seine ehemaligen Mitarbeiter alles andere als erfreulich, den auch sie möchten an ihren Gewinnanteil kommen. Sie beschließen, die Erbin aus dem Weg zu räumen. Genau das hat der alte Real geahnt, und er hat vorgesorgt: Seine Reichtümer liegen in einer geheimnisvollen Gruft, die so manches Todesopfer fordert, und nur Kathleen kennt die geheime Zahlenkombination...