_Astronaut_
Großbritannien   Kanada   2019    98 min    DVD     
 

Standorte  World Cinema: Canada
  
Genre  Drama
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Shelagh McLeod  
Drehbuch Shelagh McLeod  
Schauspiel Colm Feore   Richard Dreyfuss   Krista Bridges   Lyriq Bent   Richie Lawrence  
Kamera Scott McClellan  
Musik Virginia Kilbertus  

Inhalt 

Sein ganzes Leben lang hat der pensionierte Straßenbau-ingenieur Angus Stewart davon geträumt, als Astronaut ins All zu fliegen. Nun, mit 75 Jahren, rückt die Erfüllung seiner Sehnsucht plötzlich noch einmal in greifbare Nähe: Im ersten kommerziellen Weltraumflug des visionären Selfmade-Milliardärs Marcus Brown soll ein Freiflugticket über einen nationalen Wettbewerb vergeben werden. Angus, weit über der Altersgrenze, manipuliert sein Geburtsdatum und nimmt am Wettbewerb teil. Gegen jede Chance kämpft er gegen Vorurteile, seine eigene schwindende Gesundheit, seine Familie und gegen die Zeit, um das Ticket zu gewinnen und die Reise seiner Träume anzutreten.