_Wander - Die Verschwörung ist real_
(Wander)
USA   Kanada   2020    93 min    Blu    DVD   

Standorte  Thriller/Krimi - ab 2000
  
Genre  Thriller
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Französisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Französisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Französisch   
  
Regie April Mullen  
Drehbuch Tim Doiron  
Schauspiel Aaron Eckhart   Heather Graham   Katheryn Winnick   Raymond Cruz   Brendan Fehr   Tommy Lee Jones  
Kamera Russ De Jong   Gavin Smith  
Musik Alexandra Mackenzie  

Inhalt 

Privatdetektiv Arthur Bretnik wurde durch traumatische Erlebnisse zum psychisch labilen Verschwörungstheoretiker. Der Auftrag, die mögliche Verschleierung eines Mordes zu untersuchen, führt ihn in die Kleinstadt Wander. Dort stößt Arthur auf eine Welt voller Lug und Betrug, und schnell kommt ihm der Verdacht, dass der Mordfall, in dem er ermittelt, Teil derselben Verschwörungs-Verschleierung ist, die den Tod seiner Tochter verursacht hat.
Arthurs Versuch, Fakten von Fiktion zu trennen, stellt seine geistige Gesundheit auf die Probe: er entwickelt paranoide Züge und fragt sich, ober er nicht eine Marionette in einem noch viel größeren Spiel ist.