_The New Pope_
Frankreich   Großbritannien   USA   Italien   Spanien   2019    490 min    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama   TV-Serie
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Englisch   
  
Regie Paolo Sorrentino  
Drehbuch Paolo Sorrentino   Umberto Contarello   Stefano Bises  
Schauspiel Jude Law   John Malkovich   Ulrich Thomsen   Ludivine Sagnier   Javier Camara   Cécile De France   Nora von Waldstätten   Silvio Orlando   Antonio Petrocelli   Ramón García   Maurizio Lombardi   Marcello Romolo  
Kamera Luca Bigazzi  
Musik Lele Marchitelli  

Inhalt 

Pius XIII liegt im Koma. Trotz einiger unvorhergesehener, mysteriöser Umstände gelingt es dem Sekretär des Vatikanstaates, Voiello, den britischen Aristokraten Sir John Brannox auf dem Papststuhl zu platzieren. Der charmante und kultivierte John nimmt den Namen Johannes Paul III an. Zunächst scheint er der perfekte Papst zu sein, doch Johannes Paul III verbirgt einige Geheimnisse. Bald muss er feststellen, dass es alles andere als einfach ist, den charismatischen Pius XIII alias Lenny Belardo zu ersetzen, der immer noch zwischen Leben und Tod schwebt und von Tausenden von Gläubigen wie ein Heiliger verehrt wird.