_Die Farm der Besessenen_
(The Furies)
USA   1950    104 min    DVD   

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Western
Sprachen  Deutsch   Englisch   
  
Regie Anthony Mann  
Drehbuch Niven Busch   Charles Schnee  
Schauspiel Judith Anderson   Wallace Ford   Barbara Stanwyck   Thomas Gomez   Albert Dekker   Beulah Bondi   Walter Huston   Gilbert Roland   Wendell Corey   John Bromfield  
Kamera Victor Milner  

Inhalt 

Neu-Mexiko, USA, 1870: Der Großgrundbesitzer Jeffords hat seinen Erfolg in der Annexion von hektarweise Land, vor allem der skrupellosen Vertreibung aller mexikanischen Bauern der Gegend zu verdanken. Seine Tochter Vance folgt ihm in Temperament und Hemmungslosigkeit nach und ist eine mehr als selbstgerechte Persönlichkeit. Ihr Bruder Clay hat ein gespaltenes Verhältnis zu seinem Vater, denn er hat ihm nicht verziehen, dass er seine Mutter wie ein Stück Besitz behandelt und ihre Opferbereitschaft nicht mal in ihrem Sterben gewürdigt zu haben.